Dienstag, 22. Januar 2008

Der mit dem Dativ

oder einfach "Bastian Sick".
Den kennt ihr bestimmt auch. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Band 1 bis ich weiß nicht wieviel sind seine Bestseller.
Ich habe zwar keinen davon gelesen, aber ich kenne Hörbücher und habe sein letztes Bühnenprogramm im TV gesehen.

Und der Kerl ist Klasse.
Also er ist auch Klasse - aber er wäre nicht so genial, gäbe es die ganzen "Dummies" nicht, die immer wieder die tollsten Dinge mit der deutschen Sprache anstellen.
Na als er nun nach Nürnberg kam, mußte ich da natürlich hin - als alter Deutsch-LKler :-)

Und ich habe den ganzen Abend gelacht. Unglaublich auf welche Ideen die Leute so kommen.
Eine Ananas - zwei Ananässer!

Ich wünsche jedem viel Spaß mit "Happy Aua" oder einem "Dativ"-Buch.


Und für zwischendrin empfehle ich die Lektüre vom "Zwiebelfisch" :-) hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen