Über mich

Ich bin Tanja, die Lächelzauberin.
"Du bist eine Lächelzauberin" sagte einmal eine Bekannte zu mir. Das liegt wohl daran, dass ich die Welt und das Leben nicht so bierernst nehme, Optimist bin und eigentlich fast immer noch eine lustige Bemerkung oder nen blöden Spruch auf Lager habe und so selbst den traurigsten Menschen wieder zum Lächeln bringe.
Eine Lehrerin sagte mal zu mir "du lachst auch dann noch, wenn ich dir ne 5 gegeben habe". Warum auch nicht?! Hätte ich geweint, hätte sie mir auch keine eins gegeben ;-)

Ich bin aber kein Pausenclown und im Großen und Ganzen doch sehr vernünftig und zuverlässig. Oft fragen mich Freunde um Rat. In meiner Abi-Zeitung stand: "das wandelnde Ohr". Nein ich lausche nicht, ich bekomme einfach viel von dem mit was sich in meiner Umgebung tut. Es interessiert mich. Ich tratsche aber sehr wenig und behalte Geheimnisse immer für mich.

Ein typisches Mädchen wirst du auf diesem Blog nicht finden. Schon als Kind mochte ich kein rosa und keine Puppen.
Mir liegt Verspieltes und allzu liebes Getue nicht und ich brauche auch immer etwas Zeit bis ich mich mit fremden Leuten anfreunde. Wenn ich mich aber für Etwas oder Jemanden entschieden habe bin ich ein sehr treuer Mensch.
Außerdem bin ich aus dem Mädchenalter längst raus - die Altersweitsichtigkeit klopft schon so langsam an.

Ich liebe meinen Job als Einkäufer und in meiner Freizeit fotografiere ich gerne.
Schokolade ist ein Grundnahrungsmittel (am liebsten Rahm-Mandel oder Zartbitter) und Steaks und Salat esse ich am Liebsten.

Ich finde es toll was viele von euch an DIY Ideen umsetzen oder  kochen und backen.
Ehrlich, Hut ab was da so zustande kommt.
Ich lasse mich auch sehr gerne inspirieren und mache das ein oder andere nach, aber mir fehlt einfach die Zeit und Muße mich damit so ausgiebig zu beschäftigen wie es für ein tolles Ergebnis nötig wäre. 
Meiner Seele reicht es auch nur faul auf dem Sofa zu liegen und dahinzudümpeln.
 
Ich liebe Sprüche und Weisheiten und will meine Zeilen auch damit beenden:
 
 
Wir werden nie wissen,
wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.
(Mutter Theresa)

Wenn Du mich persönlich kontaktieren möchtest schick mir einfach eine Email an
laechelzauberin@yahoo.de
Ich feue mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen