Sonntag, 2. Juni 2013

Der Drache kam zurück

Erinnert Ihr Euch noch?
Vor einem Jahr habe ich Euch schon mal von dem nächtlichen Ungeheuer berichtet.
(Für alle die sich nicht mehr erinnern können - HIER der Link zum Nachlesen.)

Letzte Nacht war es schon wieder soweit.
Allerdings hat es mich diesmal voll aus dem Schlaf gerissen.
Denn - es kam um 3:45 Uhr.
Was denken die sich eigentlich dabei?

Das Teil macht einen Höllenlärm. Es zischt, stampft, ächzt, quietscht,...
An Schlaf war nicht zu denken
und so bin ich wieder einmal ins Treppenhaus und habe es mir angesehen.



Nach einer halben Stunden - da lag ich schon wieder im Bett, denn es war doch empfindlich kalt am offenen Fenster....brrrrr...dieser doofe Regen....
war der Spuk dann vorbei.
Das war mein toller Start in den Sonntag.


Heute war dann wieder ein "perfekter" Schlumpi-Tag.
Regen von morgens bis abends!
Und noch immer kein Ende in Sicht :-(

Zum Glück wohnen wir Hochwasser-frei.
Der Fluß am Rande des Dorfes ist bisher noch nie zur wirklichen Gefahr geworden.
Alle vorherigen Generationen wußten bereits wie weit man heranbauen sollte
und bis heute halten sich alle daran.
So hat das Wasser immer genügend Platz sich in den Wiesen auszubreiten
und dann langsam abzuziehen.

Für den ungewöhnlich vielen Regen sieht es diesmal sogar noch
recht harmlos aus.

Neben dem linken Bildrand ist der Fluß....und rechts hinten beginnt das Dorf
(hier wäre zuerst der Friedhof betroffen).





Man kann auch viel Spaß haben im Hochwasser.
Reinrennen, reinsetzen, hinlegen, klatschnass rausrennen.


Wie Ihr seht ist es bei uns zum Glück wirklich harmlos.

Ich hoffe Ihr habt auch alle keine größeren Schäden zu beklagen!


Liebe Grüße von der regengenervten
Lächelzauberin










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen