Dienstag, 5. August 2014

Strassenfest

Letzten Samstag haben wir in unserer Strasse das allererste Strassenfest gefeiert.
Jeder sollte mitbringen was er essen und trinken möchte und für seinen Sitzplatz sorgen.
Dazu waren alle Nachbarn aus der Strasse und dem "Block" eingeladen.

Um 16 Uhr ging es los und es waren schon einige Leute eingetroffen.
Um 17 Uhr begann der Regen. Erst leicht, dann immer stärker.
Kurzerhand wurde die Garage vor der wir eigentlich feiern wollten gekapert und alle Leute samt Essen darin verfrachtet.
Gemütlich so im Sommergewitter.

Mit der Zeit bekamen alle Hunger und es wurde nach eienr Möglichkeit den Grill aufzubauen gesucht.
Der Regen wollte aber noch immer nicht aufhören.
Tja, und da gab es noch eine Garage deren Besitzer seit Jahren nicht mehr da waren.
Kurz am Griff gezogen...offen.
Grill aufgebaut und los ging es. Es entstand ein kleines Buffet und die Würstchen und Steaks brutzelten vor sich hin.
Herrlich!

Als wir dann alle satt waren hatten auch das Wetter ein Einsehen und wir zogen wieder nach Draußen.
Es wurde noch ein schöner lauer Sommerabend und wir saßen bei netten Gesprächen mit vielen Nachbarn und Musik aus dem Handy (mit BT-Lautsprecher) beisammen.

Ich glaube niemand schaute auf die Uhr. Dazu war es einfach zu schön.
Um 0:20 Uhr bekamen wir dann noch Besuch....von den grünen Ordnungshütern.
Jemand (nicht aus unserer Strasse) hatte sie wegen Ruhestörung gerufen.
Da wir ja sowieso schon ziemlich platt gesessenen Hintern hatten und es auch langsam neblig und kühl wurde räumten wir alle Tische und Bänke weg und beendeten gegen 01:00 Uhr das Fest.

Also wir beendeten es fürs Erste.
Denn am nächsten Morgen - als einige zum Reste aufräumen erschienen - wurde kurzerhand eine Art Frühschoppen einberufen. Jeder der vorbeikam oder aus einem Fenster oder seinem Garten blickte wurde hinzugerufen.
Nachmittags ging es noch immer fröhlich weiter udn bis in die Abendstunden waren Stimmen zu hören.

Rundum ein gelungenes erstes Fest das nach einer Wiederholung schreit :-)

Schee wars, liebe Nachbarn!


P.S.: Bilder hab ich auch gemacht,
aber die zeige ich hier aus "Personenschutzgründen" lieber nicht ;-))









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen