Sonntag, 29. Juli 2012

Stachelschweine auf dem Balkon

Gestern musste meine Frühlingswiese einer neuen Bepflanzung weichen.
Ich denke bei dem Anblick könnt ihr mich verstehen ;-)
Ok, ich hab sie in letzter Zeit absichtlich vertrocknen lassen.
Ein trockener Kasten trägt sich viel einfacher nach unten in den Garten,
um neu gestaltet zu werden.



Nachdem ich den Kampf mit den angriffslustigen Bremmern gewonnen habe
(juhu, erschlagen und niedergemacht das Viehzeugs)
konnten die frischen Kästen einziehen.













Aus der Handgranate ist übrigens nie etwas Blühendes geworden.
Als sich das Ding nun öffnete war es voll mit schwarzen Samen.



Die traurige Tomatenpflanze
(vor zwei Jahren hatte ich schon mal so eine Balkon-Tomate,
die damals aber supertoll war - keine Ahnung was diesmal schief lief)
habe ich durch Ruccola
(den nasch ich schonmal direkt aus dem Topf)
ersetzt.



Und nun warte ich darauf,
dass die blaue Trischterwinde in meiner blau-weißen Ecke
aufblüht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen