Dienstag, 20. August 2013

Zucchini in Zitronenbutter

Ich habe schon lange kein Rezept mehr gepostet.
Heute habe ich für Euch eines meiner Lieblingsessen.
Und es ist sooooo schnell und einfach zu machen :-)

Ihr braucht:
1-2 grüne und / oder gelbe Zucchini
1 Zitrone
etwas Butter

Und so gehts:
Zucchini in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden
in reichlich Salzwasser kochen, bis sie weich sind
(wer es gerne bissfest mag kann das natürlciha uch so machen,
aber ich liebe es, wenn die Zucchini schon auf der Gabel zerfallen)
in ein Sieb abgießen

Die Zitrone auspressen und den Saft zusammen mit
einem großzügigen Stück Butter in einem Topf schmelzen
(ich nehme immer gleich den Zucchini-Kochtopf, der ist schon ausreichend heiß)
Das ganze leicht aufkochen, sodass sich beides gut verbindet

Über die Zucchini geben und aufessen :-)




Einfach, schnell und sehr gut!

Guten Appetit wünscht
die Lächelzauberin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen