Sonntag, 2. Dezember 2007

Horoskop

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in den Frauenzeitschriften wimmelt es wieder vor Jahres-Horoskopen.
Also gleich mal vorweg: ich glaube nicht an sowas. Aber es macht doch immer wieder Spaß darin zu lesen, darüber zu lachen oder auch nur den Kopf zu schütteln.
Einzig die Beschreibung der Charakter-Eigenschaften trifft doch ziemlich gut zu.
Hier mal ein Auszug:
Als Urbild des Weiblichen werden sie gerne gesehen, dabei ist die Wahrheit viel facettenreicher: sie sind vielschichtig und wandelbar, hochemotional und gefühlvoll. Gleichzeiztig aber auch grüblerisch und nicht immer sehr offenherzig, wenn es darum geht, andere zu tief in ihr Innerstes blicken zu lassen. Harte, wehrhafte Schale, weicher, verletzlicher Kern - diese Undurchschaubarkeit macht einen großen Teil ihres Charmes aus.
Wenn ich meinem Horoskop für 2008 glauben dürfte, dann träte eine Urgewalt in menschlicher Form (alleine diese Formulierung.......) in mein Leben und würde alles auf den Kopf stellen. Ach ja, und das wäre natürlich mal wieder die Liebe meines Lebens.
Wie jedes Jahr - laut Jahreshoroskop.

Wesentlich lieber als diese Art der Jahreshoroskope ist mir da schon das Chinesische Horoskop, oder das der Kelten. Da konnte ich schon so einige Parallelen zu meinem Leben ziehen.

Aber am allerliebsten ist mir mein eigener Menschenverstand - und das wird hoffentlich immer so bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen