Dienstag, 12. Juni 2012

Und was mach ich dann damit?

Ich lese hier in letzter Zeit in so vielen Eurer Blogs von selbstgemachtem Hollundersirup.
Und immer wenn ich dann an so nem dicht behangenen Strauch vorbeikomme, juckt es mich in den Finger Hollunderblüten zu zupfen.
Irgendwie würde ich gerne auch mal ausprobieren so nen Sirup zu machen.

Aber: WAS MACH ICH DANN DAMIT?

Ich bin jetzt nicht so der "ich trink jeden Abend gern ein Proseccolein mit Sirup Typ".
Denn so nen Schuß im Prosecco kann ich mir schon gut vorstellen. Aber das kommt bei mir halt doch nur eher sehr selten vor.

Wozu benutzt Ihr den Sirup denn eigentlich so?
Gebt mir doch mal bitte ein paar Tipps - dann leg ich vielleicht doch noch los und koch mir auch mal welchen ein.

Ich bin schon gespannt, was Ihr so alles damit anstellt und bedanke mich schonmal im Voraus für Eure "muss man der denn alles beibringen" Hilfe.

Kommentare:

  1. Wir haben den Sirup einfach mit Mineralwasser gemischt und Eiswürfel hineingeworfen. Lecker! Geht genauso mit Zitronenmelisse. LG Frau Zausel

    AntwortenLöschen
  2. @ frau Zausel: Danke für die Info. Ich hab nun auch mal ein bissl Sirup angesetzt...mal sehen.

    AntwortenLöschen