Sonntag, 30. September 2012

Kultur, Kirchweih und Kaffee

...das waren die 3 K's des Wochenendes.

Achtung: Bilderflut ;-)

Als erstes waren wir auf kulturellen Pfanden unterwegs.
Die Fotoszene Nürnberg machte eine Ausstellung in einem Teil der ehemaligen Quelle Lagerhallen.
Die Bilder waren nun leider nicht so der Brüller (für meinen Geschmack)
...aber die Halle hat viele Erinnerungen geweckt.










 
Ich habe ja schließlich einige Jahre in dem Gebäude verbracht
(ungefähr da wo der Pfeil ist)
Faszinierend wieviel von früher noch da ist.






 Aber auch immernoch erschreckend - wie das alles so ablief
und was daraus geworden ist.






Nach der Fotoausstellung haben wir uns noch eine Ausstellung mit kunstvollen Kleidern angesehen
(da war fotografieren aber nicht erlaubt).


Nach so viel Kultur ging es dann zur Kirchweih.




Auf der Königin der fränkischen Kirchweihen gibt es nicht nur Spaß und Spiel,
sondern auch alles (und ich meine wirklich alles) was man zum täglichen Leben braucht.









Bei uns heißen die Messerchen Schneiddeifferla, in Hessen Aberrämchen (wie auch immer man das schreibt).
Und wie bei euch?

Verhungern und Verdursten muss man natürlich auch nicht.









Das dritte K ist übrigens nicht das Knoblauchbaguette,
sondern der Kaffee im Stadtpark zum Abschluß des tollen Nachmittags.

So, ich hoffe Ihr habt bis hierher durchgehalten
und hattet etwas Freude an den vielen Bildern.



1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder, die Strumpfhosen haben es mir angetan - hahaha!

    Also in meiner Heimat (Pott) heißen die Messer "Kümmerchen" und im Schwabenland wo ich wohne nennt man sie (oh Wunder) "Messerle".

    Ich habe 3 x im Büro versucht die Namen von Dir auszusprechen, meine Kollegen halten mich jetzt alle für bekloppt!

    LG von Natalie

    AntwortenLöschen