Freitag, 2. November 2012

Linseneintopf


Ich liebe Linseneintopf
(notfalls sogar den fertigen aus der Dose).

Dieses Jahr habe ich das erste mal in meinem Leben
(das darf man eigentlich gar nicht laut sagen, oder?)
Linseneintopf selbst gemacht.





Zutaten:

100 g durchwachsener Speck
(ich habe schon den fertig geürfelten
aus dem Päckchen genommen, der ist perfekt)
2 kleine Zwiebeln
300g Linsen
1 El Butter
1 l Gemüsebrühe
1 Bund Suppengrün (ca. 500 g)
4 kleine Mettwürste
(ich nenne sie liebevoll Mettzipfelchen :-))
Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker
2 El Weißweinessig
2 El gehackte Petersilie
Senf
 





Was soll ich sagen: ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.
Seeeeeehr lecker!

Und genau das richtige in der nun kommenden
herbstlich-nass-kalten Jahreszeit.

Deshalb warten auch noch zwei Portionen
in meinem Gefrierfach - dann sind sie schnell zur Hand,
wenn ich nach der Arbeit mal keine Lust
zum Kochen habe.


Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch so Lieblingsessen, die man seit ewigen Zeiten liebt?

Lasst es euch schmecken
und habt einen feinen Abend!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen