Sonntag, 17. Februar 2013

Tatjana Franke - 4x120g

Manche Männer sind sich scheinbar für nichts zu peinlich....
Gestern Morgen im Supermarkt hatte ich mal wieder ein Erlebnis der dritten Art.
Es geschah an der Fleischtheke.
Der Metzger (der natürlcih in Wahrheit sicher gar kein Metzger ist, sondern nur so aussieht um mir zu suggerieren, dass hier ein echter Könner am Tresen steht und nicht "nur" normalsterbliches Verkaufspersonal) hatte mir soeben erfolgreich meine 4 Schweineschnitzel gereicht und ich war im Begriff diese im Einkaufswagen zu verstauen, als ich eine mir bekannte Stimme hörte.
Sie gehörte zu meinem "Lieblingseinkäufer".
Dieser Typ ist scheinbar immer Samstag vormittags mit kleiner Tochter (ca.2-3 Jahre) beim Einkaufen.
Dabei packen sie ihre Beute in einen dieser kleinen Kindereinkaufswagen - die mit dem Fähnchenmast.
An eben diesem hängt dann der Mantel des Vaters, denn er ist im Hemd im Laden unterwegs. Jacke, Mütze, Schal, Handschuhe und wahlweise auch Pullover des Kindes befinden sich (spätestens bei Erreichen des Nudelregals) im Wägelchen.
Um auch noch Platz für die Einkäufe zu haben steht unten im Wägelchen eine riesige Einkaufsbox, die nach und nach umständlich gefüllt wird.
So schieben sich beide durch die Gänge. Alleine das ist schon ein mehr als komischer Anblick.



Aber ich schweife ab.
Es begab sich also an der Fleischtheke.
Mit dem Zettel in der Hand verlangt er: "Meine Frau möchte 4x120g Putenschnitzel".
Der Fleischereifachverkäufer guckte irritiert - "Hab ich das richtig verstanden? Was hat er gesagt?" - Dann die Erkenntnis - "Ja, das hat er wirklich gesagt."
Aus der ersten Schockstarre erwacht sagte er: "Wäre gut, wenn sie solche Wünsche vorbestellen würden. Dann könnte ich das gerne für sie vorbereiten."
"Ach so.... Ja aber ich brauche jetzt 4x120g Putenschnitzel."
"Na dann schaun wir mal" und schon machte sich der Herr hinter der Theke daran die kleinsten Schnitzelchen auf die Wage zu legen.
135g - Kopfschütteln des Kunden.
158g - nein das geht auch nicht "Meine Frau braucht 120g, hat sie mir aufgeschrieben".
Ein weiterer Versuch...doch auch hier 147g. Kein Treffer.
Zu diesem Zeitpunkt war mein Fremdschämen bereits so weit fortgeschritten, dass ich den exakten Verlauf des weiteren Gespräches nicht mehr mitbekommen habe.
Ich habe nur noch gehört wie der Metzger dem Kunden die Durchwahlnummer der Fleischabteilung diktiert hat - fürs nächste Mal.
Hoffentlich braucht seine Frau dann nicht 5g Speck!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen