Sonntag, 26. Mai 2013

Basilikum

Eigentlich sind unsere Haus-Stare und ich gut befreundet.
Sie residieren seit Jahren in meiner Kastanie und ziehen ihren Nachwuchs groß.
Jedes Jahr kommen sie zuverlässig und erfreuen uns mit ihrem Dasein
und ihren frechen Pfiffen.

Hier seht ihr ihn bei seiner Ankunft im März.



Auch gestern war ich noch der festen Überzeugung,
dass wir gut miteinander auskommen.
Auch wenn ich ihn dabei erwischt habe, dass er sich so einige meiner Rucola-Blätter vom Balkon pflückt.
Ich dachte "Ist ja genug für uns beide da".

Heute allerdings brauchte ich für mein Mittagsmenü
Basilikum für die Gewürzbutter.
Als ich auf den Balkon ging traute ich meinen Augen nicht.
Gestern abend war das Büschchen noch prächtig blättrig.

Und heute das:


Abgeerntet.
Und zwar gründlich!
Die Hälfte hat er mitgenommen, die andere Hälfte neben dem Topf fallen lassen.
Frechheit! Den wenn ich erwische ;-)

Nur gut, dass ich heute nicht Tomate-Mozzarella machen wollte :-)

In diesem Sinne, passt auf euer Essen auf,

liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
wünscht die Lächelzauberin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen