Sonntag, 12. Mai 2013

In letzter Zeit

...war ich auf so einigen Veranstaltungen unterwegs.
Man kann ja nicht nur arbeiten, ne? ;-)

Anfang Mai war ich auf einer Garten und Heim Messe in einem Schloßgarten.
Ein tolles Ambiente.



Schaut mal, was es da gab:
Handbemalte Schuhe - jeder Schuh ein Einzelstück 
(also der linke ist nicht genau gleich wie der rechte)



Man konnte der Künstlerin sogar beim Malen zusehen.

Die mit den chin.Schriftzeichen wären ja meine gewesen - leider ne Nummer zu klein.

Hier kann man die Schuhe übrigens bekommen - im Online-Shop.
Das find ich mal ne ausgefallene Sache. Solche Schuhe hat garantiert nicht jeder!




Ich hab auch bissl was mit nach Hause genommen :-)

An diesen - im wahrsten Sinne des Wortes - süßen Schafen
konnte ich nicht vorbeigehen.




Mit diesen Sonnenfängern habe ich schön länger geliebäugelt.
Nun habe ich zugeschlagen und mir ein kleines 3er-Set für den Balkon gekauft.
Die Scheiben leuchten wirklich sehr schön - auch ohne Sonne.



Sammelt Ihr eigentlich auch so gerne Kieselsteine?
Also ich schon. Ich befinde mich dann immer in einem fast schon meditativem
Zustand, wenn ich an einem Fluß entlang gehe und Steine gucke.
Die Stein-Vase hat mir noch gefehlt zu meinem Glück.
Macht sich doch gut auf dem Balkontisch, oder?





Am nächsten Tag ging es dann an den See.
Nein, nicht gleich bis China.
Drachenboot kann man nun auch auf dem hießigen Stausee fahren.




 Schon etwas befremdlich....
...wie auch diese "Dame" zu denken schien.


Aber wir Franken sind ja offen für Alles.
Und "normale" Segelschiffle gab es ja auch noch.


Ein herrlicher Frühlingstag!


Seid Ihr eigentlich noch da?
Ja, na dann weiter :-)



Letzten Freitag war ich in einer Fotoausstellung
über chinesische Großstädte.



Das waren beeindruckende Bilder und toll präsentiert.
Der Raum sehr dunkel und die Bilder von hinten beleuchtet.
Da sehen die Megacities gleich nochmal so faszinierend aus.




Und es gab Bilder in denen man den irren Wandel der Städte sehen konnte.
Das hier war z.B. mal Hongkong.




Danach war ich auf dem Trempelmarkt
(ich habe sogar das erste Mal etwas gekauft:
eine alte Kuchengabel und einen Löffel).
Das Gewühl war aber so groß, dass ich hier keine Bilder gemacht habe.
Nach ein paar Stunden habe ich mich dann mit einer
sauteuren (1,20 EUR) Kugel Snickers-Eis auf den Heimweg gemacht.


Gestern nun habe ich es endlich geschafft mein Auto
von seinen Winterreifen zu befreien - endlich war mal kein Feiertag
und es war trocken.
Nun kann der Sommer wirklich langsam kommen!

Irgendwas hat der Wettergott allerdings falsch verstanden
und so gab es abends noch einen tollen Regenbogen zu bestaunen:





Und damit verabschiede ich mich für heute von Euch.
Habt eine schöne Woche und viel Spaß!


Liebe Grüße
von der Lächelzauberin







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen