Freitag, 26. Dezember 2014

Projekt Weihnachtsgans

Es ist vollbracht. Und es war erfolgreich.
Das "Projekt Weihnachtsgans".

Nicht dass es das erste Mal gewesen wäre, dass ich eine Weihnachtsgans gegessen habe.
Neiheeein.
Aber es war das erste Mal, dass ich sie zubereitet habe.
Sonst hat das immer meine Mutter gemacht. Aber die meinte, ich müsse das auch endlich mal machen.
Und da ich absolut nicht auf eine ganze Gans verzichten wollte - meine Mutter wollte nur Gänsekeulen machen, da wir ja nur noch 3 Personen beim Weihnachtsessen sind - musste ich eben ran ;-)


Am Vorabend wurde alles vorbereitet, gewürzt und zur Seite gestellt.
Am nächsten Morgen ging es dann ab in den Ofen.

Sieht doch schon lecker aus, oder?
Fachgerecht zerteilt landete das Tier dann auf unseren Tellern.
Meine Mutter hatte Blaukraut und Klöße zubereitet.


Hach war das fein!

Und am Ende blieb nur noch das da übrig:


Nein, wir sind nicht so verfressen, dass wir die ganze Gans an einem Tag verspeist hätten.
Es gab auch heute noch ein wahres Festmahl und wird auch noch für Häppchen reichen, wenn ich heute Abend traditionell mit dem Traumschiff in See stechen werde.


Was esst Ihr denn so an den Weihnachtstagen?


1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus. Schön, dass die Gans so lecker wurde. Bei mir gab es einen Krustenbraten. Auch eine Premiere

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen