Sonntag, 9. Dezember 2012

Dekoleiter

Aus dem "zeig ich euch später" ist nun ein bissl viel später geworden.
Aber die Tage eilen zur Zeit nur so dahin, dass ich kaum noch nachkomme.
Geht es euch auch so?

Hier nun also mein neuestes DIY.


 Aber von Anfang an.

Ich habe bei vielen von euch so tolle alle Leitern in den Wohnräumen gesehen,
die sich so wunderbar dekorieren lassen.
Leider haben wir keine solche alte Leiter :-(
Die einzige Holzleiter die wir hatten, steht seit zwei Sommern
an meinen Kastanienbaum im Garten gelehnt
und trägt einen Blumenkasten und rostige Eisen-Dekoteile.

Naja, was macht man also, wenn man keine alte Leiter hat?
Man geht in den Wald hinterm Haus und macht die Augen auf.
Nach 10 Minuten Spaziergang lag dann das erste Objekt meiner Begierde.
Ein toller langer Ast. Und wo einer ist, da sind auch noch andere.
Letzten Sommer wurde dort am Wald-/Wegesrand etwas gerodet
und so wurde ich mehr als fündig.
Mit etlichen Ästen bewaffnet zog (im wahrsten Sinne des Wortes) ich dann heimwärts.

Am nächsten Tag hebe ich Stunden in der Werkstatt verbracht
und die Äste zuerst zugesägt und
dann noch von der Rinde befreit.
Dazu habe ich das erste mal wieder das uralte von mir als Kind gefundene Taschenmessser verwendet, dem ich die Narbe an meinem linken Daumen verdanke. Nun sind wir beide endlich versöhnt ;-)

Danach habe ich alle Teile in die Wohnung gebracht und erstmal
noch eine Woche austrocknen lassen.
Dann wurde alles mit Schnur zusammengebunden
und im Wohnzimmer aufgestellt.

Und nachdem ich nun alles geschmückt habe,
sieht das "Prachtstück" so aus:


Schick oder (ich bin jedenfalls ganz stolz)?

Mal sehen was ich das nächste mal basteln werde.



VORSCHAU: 
und woher ich den Stern links im ersten Bild habe
zeige ich euch demnächst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen