Donnerstag, 27. Dezember 2012

Rückblick auf 2012

Bereits heute möchte ich mit euch auf mein 2012 zurückblicken...
...in Kurzform


Zugenommen oder Abgenommen
zu :-(

Haare länger oder kürzer
länger, juhu (man sieht endlich keinen Pony mehr)

Mehr ausgegeben oder weniger
mehr, weil 2 mal in den Urlaub gefahren

Der hirnrissigste Plan
die Steuererklärung mal vor Ende Dezember zu machen
(hat auch nicht geklappt ;-) )

Die gefährlichste Unternehmung
täglich auf die Autobahn

Die teuerste Anschaffung
mein Smartphone
 
Das leckerste Essen
Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Rahmspinat und Bratkartoffeln

Das beeindruckendste Buch 
Thorsten Havener - "Ich weiß, was du denkst: Das Geheimnis, Gedanken zu lesen"

Die beste CD
hatte ich 2012 keine

Das schönste Konzert
 Kim Wilde (war zugleich auch mein einzigstes Konzert in diesem Jahr)

Die meiste Zeit verbracht mit
Arbeit und Schlafen

Die schönste Zeit verbracht mit
dem Fahrrad in Oberbayern und mit dem Bus an der Nordsee

Vorherrschendes Gefühl 2012
mir geht es gut

2012 zum ersten Mal getan
Chinesisch gelernt

2012 nach langer Zeit wieder getan
Lebkuchen gebacken

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe
 ein Buch

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat
eine selbstgemalte Geburtstagskarte

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat
"Ohne Sie hätte ich das nicht geschafft."

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe
"Schön, dass es dir wieder gut geht."

2012 war mit einem Wort...
steigerungsfähig

Darauf hätte ich 2012 lieber verzichtet
Oma und Mama auf der Intensivstation zu besuchen

2012 habe ich gelernt
ein bissl Smalltalk auf Chinesisch zu halten

2012 Stylingtechnisch
nix Neues

Mein Song des Jahres war
"Phänomen" von Helene Fischer

2012 habe ich es geschafft
neue Routine im Job bekommen

Mein Wort des Jahres
 bitte und danke - weil das viele nicht mehr kennen

Diese Themen haben mich 2012 in den Medien besonders genervt
Eurokrise und Rettungsschirm

Der schönste Ort an dem ich 2012 war
Zuhause und auf Amrum am Strand

Ich bin stolz darauf, dass ich 2012
viele Dinge auch alleine angegangen bin (z.B. die Busreise)

Das hat mich 2012 enttäuscht
viel Lob aber nicht mehr Gehalt

Das hätte ich 2012 weniger tun sollen
den Schweinehund nicht zu überwinden

Das hätte ich 2012 mehr tun sollen
mich mehr bewegen

Ich freue mich auf 2013 weil
 wieder ein ganzes Jahr vor uns liegt - neues Spiel, neues Glück ;-)

2013 möchte ich weniger
 "brav" sein

2013 möchte ich mehr
"wild" sein

Meine 3 größten Wünsche für 2013
gesund bleiben, glücklich bleiben und
neugierig auf die Welt und die Menschen bleiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen