Sonntag, 11. Januar 2015

Yoga, oder geschmeidig wie ein Sack Zement

Naaa, haltet Ihr euch noch an eure guten Vorsätze, oder habt Ihr sie schon wieder aufgegeben?
Ich habe ja gar nicht erst welche gefasst. Schlau, nicht wahr?
Ich habe mir für dieses Jahr aber doch etwas vorgenommen.
Ich will mich mehr bewegen. Laufen, Radfahren und eben auch mal Yoga probieren.
Yoga reizt mich schon seit Jahren. Ich habe es aber noch nie versucht.

Ich bin auch was die Beweglichkeit angeht eher steif und habe schon in der Schule Bodenturnen gehasst.
Alles eigentlich keine guten Voraussetzungen für mein Ansinnen.

Aber an Yoga reizt mich die Bewegung in Verbindung mit der geistigen Einkehr.
Und als jetzt der Kaffeeröster eine DVD im Angebot hatte, habe ich zugeschnappt.
Eine passende gemütliche Hose habe ich schon vor Wochen gekauft und liebe dieses leichte Teil.



Heute nun habe ich meine Matte im Wohnzimmer entrollt, die DVD eingelegt und mich wagemutig in Position geworfen.
Was soll ich sagen - nach zwei Minuten - wir hatten uns gerade in den herabschauenden Hund begeben, zitterten bereits meine Hände. Boah, ich bin echt nix mehr gewohnt. Gaaar nix.
Danach sollte ich meine Wirbelsäule in alle möglichen Richtungen rollen und mein Schambein hochziehen.
Stellt euch einen Sack Zement vor und Ihr wisst wie geschmeidig das bei mir aussah.
Zu allem Übel säuselte Ralf Bauer auch noch ständig, dass ich meinen Atem fließen lassen solle.
Japs, japs,....

Aber ich gebe nicht auf. Vor allem nicht die Hoffnung, dass es in einigen Tagen besser geht.
Drückt mir die Daumen.
Macht Ihr eigentlich Yoga-Übungen? Und wenn ja, welche?


Mit einem inneren Yogi-Lächeln grüßt euch,
die Lächelzauberin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen