Dienstag, 14. August 2012

Treibholz, Farbe und Kastanienscheiben

Heute zeige ich euch ein kleines Do it yourself.
Ganz schnell gemacht und sehr hübsch wie ich finde.

Von meinem Urlaub am Walchensee habe ich ein relativ großes Stück Treibholz mitgebracht.
Selbst aus dem See gezogen :-)
Mit etwas Klebeband und Farbe habe ich es verschönert.



Dazu das Holz komplett mit Klebeband zukleben.
Dann verschieden große Sterne vorzeichnen
und mit einem Cutter-Messer ausschneiden.
Danach die Sterne mit Farbe ansprühen.
Ich habe den großen in weiß
und den kleinen in ganz hellem grau aufgesprüht.
Trocknen lassen, Klebeband abziehen
Fertig.


Ich finde das Treibholz macht sich nun besonders fein
in meiner kleinen Balkon-Meditations-Ecke.


Und weil ich schonmal beim Sternesprühen war,
mussten auch noch einige Holzscheiben dran glauben.
Diese stammen von "meinem Baum" 
und sind somit etwas ganz besonderes für mich.
"Mein Baum" ist meine Kastanie, die in unserem Garten steht.
Ich habe sie als 4 jährige selbst gepflanzt indem ich eine handvoll
Kastanien in Omas Blumenbeet vergraben habe.
Anfangs wollte man mir als Kind den Spaß an den zarten kleinen Pflänzchen
nicht nehmen und so wurden die kleinen Bäumchen geduldet.
Später musste ich mich dann auf einen Baum beschränken.
Und dieser wuchs dann mit mir um die Wette
und war bald nicht mehr einzuholen.
Nun ist das "Kerlchen" höher als das Haus, muss sich regelmäßiger Astbeschneidung unterziehen und wird von mir tapfer gegen Abholzung verteidigt.
Bei einem der letzten Zuschnitte gab es schon ziemlich dicke Äste
und so kam ich zu den Baumscheiben-Untersetzern,
die nun auch mit Sternen verziert wurden.


Sehen doch schick aus, oder?

Hier war ich jedoch zu faul zum Abkleben und so habe ich
nur eine Schablone mit ausgeschnittenem Stern aufgelegt
und dann die Farbe aufgesprüht.
Dadurch werden die Ränder nicht so exakt und scharf,
aber mir gefällt das.

 So, soviel von mir heute.
Ich hoffe es hat euch gefallen
und vielleicht geht ihr ja auch mal unter sie Sprayer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen