Samstag, 2. März 2013

Weiße Pracht - Reloaded


Am Montag morgen weckte mich dann der schneeschiebende Nachbar.
Um 5 Uhr. Ich habe es noch ignoriert - dachte nur "ohh neee".

Um 5:30 Uhr kam dann die Wetter- und Verkehrsdurchsage im Radio.
Und ich war blitzartig aus dem Bett.
Ein Blick aus dem Fenster..."Sch...e!"

Ab ins Bad und 20 Minuten später stand ich mit
Schneeschaufel bewaffnet im Flockengestöber.
20 cm Neuschnee!

Wer hat das bestellt?? Am Montag Morgen???

Nach einer Stunde schaufeln, schieben, zerren und rutschen
waren wir zu zweit soweit,
dass der Weg vom Carport zur Straße frei war.

Doch nun waren aus den 6km Stau auf der Autobahn bereits 13km geworden.
Der Weg zur Arbeit.....nicht daran zu denken.
Also beim Chef erstmal abmelden und abwarten.

Nach zwei Stunden eine weitere Räumaktion der erneut gefallenen 5cm
und gegen 10 Uhr machte ich mich dann auf den Weg.
Dieser dauerte fast dreimal so lange,
war aber dann erstaunlich gut zu bewältigen.

Kurz nach 11 Uhr erreichte ich meinen Arbeitsplatz
und bis abends war der Spuk vorbei.



Wenn man das Zeug nicht von den Wegen und Straßen räumen müsste,
wäre es ganz idyllisch ;-)



Schneedecken gehören ja eigentlich zu meinem täglichen Arbeitsleben.
Hier hängen sie mal als Naturproduktvon meinem Balkon.



10 Uhr  morgens in Deutschland....Knopperszeit....ach nee, diesmal eher Räumzeit ;-) 




Nun liegt hier und da noch was von der "Pracht" herum, doch bin ich zuversichtlich,
dass der Frühling nun die Oberhand gewinnt.
Jedenfalls scheint heute schon die Sonne, der Himmel ist blau.
Es kann losgehen!

Frühling leg los!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen