Donnerstag, 24. Mai 2012

Aus der Welt der doofen Fragen

Man sagt ja immer, es gibt keine dummen Fragen
.....aber manchmal bezweifle ich das schon.
Heute beim Warten auf den Batteriewechsel in der Uhrenabteilung:

Kundin: "Entschuldigung. Wie lange hält eigentlich eine Uhrenbatterie?"
Verkäuferin: " Circa 1 Jahr."
Kundin: " Kann es sein, dass sie auch länger hält?"
Verkäuferin: "Ja, das kann sein, manche halten auch zwei Jahre."
Kundin: " Kann es sein, dass meine Batterie schon 3 Jahre hält?
Die Uhr geht nämlich immernoch mit der ersten Batterie."

Ich wollte nur noch laut schreien
Na dann wird die Batterie wohl schon drei Jahre halten. 
Sein sie doch froh.
Was verdammt noch mal dachte diese Frau 
was sonst mit der Uhr passiert wäre?
Sollte es gar ein Wunder sein?
Warum geht sie noch? 
Die Batterie MUSS doch schon leer sein. 
Nach drei Jahren. 
Sie funktioniert bestimmt mit leerer Batterie. 
Ich frage lieber mal nach. 
Nicht dass es gar nicht sein kann, dass meine Uhr noch geht.

Ahhhhhh!

Im Nachhinein frage ich mich allerdings, ob es von mir richtig war, 
die Batterie meiner Uhr wechslen zu lassen.
Eventuell ging sie ja noch und ich habe es nur nicht bemerkt
Das nächste mal werde ich die Verkäuferin fragen, 
ob es sein kann dass die Batterie noch voll ist, 
obwohl meine Uhr nicht mehr geht. Jawoll!

In diesem Sinne - habt eine schöne ZEIT :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen