Sonntag, 20. Mai 2012

Vogelbehausungen

Heute zeige ich euch mal unsere diversen Vogelhäuser.
Fast alle sind belegt .-) und werden fleißig bebrütet.
Ok, mittlerweilen sind einige Jungvögel schon ausgeflogen
oder die Vögel brüten bereits das zweite mal. 
Wenn ich auch immer solange brauche, bis ich einen Post fertig habe ;-)

Kohlmeisen:

Kohlmeisen:

 Wohnung frei :-)

 Reihenhausappartments frei :-)

Star:

Nurdachhaus frei :-)

steht ja dran...und die können lesen;-)
Blaumeisen:

blaue Tür -> Blaumeisen:

Und in unserem Müll-Schuppen hat sich das Rotkelchen ein Nest gebaut.
Guckuck :-))


Des weiteren haben wir auch junge Amseln und Spatzen.....da habe ich aber keine Nester gefunden (bis jetzt).


Die Häuschen hat übrigens alle mein Vater gebaut und ich habe sie bemalt.

So, nun hoffe ich mein kleiner Gartenrundgang 
hat euch gefallen und 
wünsche euch noch einen schönen Sonntag nachmittag!

2 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen und willkommen in der bloggerwelt. Mir gefällt es bei Dir sehr gut und Deine Vogelhausfotos sind zauberhaft - deshalb hab ich mich schnell bei Dir "eingebucht".
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  2. @ Emilia: Hallo! Vielen Dank und herzlich willkommen hier bei mir :-)

    AntwortenLöschen