Dienstag, 1. Mai 2012

Radtour und Jahreszeitenmotto

Nachdem ich gestern den ersten Laternenschein auf meinem Balkon genossen habe
(es ist einfach nur toll, wenn man nachts von 22 bis 22:30 Uhr in eine leichte Decke gekuschelt den Tag bei unglaublicher Ruhe ausklingen lässt),
haben heute mein Fahrrad und ich die erste Ausfahrt des Jahres gemacht.
Unglaublich wie faul ich die ersten 4 Monate war...tsts.

Na jedenfalls war es herrlich! Ich war schon kurz nach 9 Uhr unterwegs
und so hatte ich die Wege und die Natur noch fast für mich alleine.
Bei sonnig frischem Wetter flitzen mein Drahtesel und ich Richtung Baggersee.
Ich liebe diesen Ort - ist er doch der von mir aus
am schnellsten zu erreichende See.
Irgendwie zieht es mich immer ans Gewässer :-)
Mein Urlaub letztes Jahr an der Ostsee war auch sooooo schön,
dass ich es ständig bedauere, dass der Weg dahin sooo weit ist *schnief*.

Na jedenfalls habe ich auf einem Bänkchen am See
die Seele und die Beine baumeln lassen
und euch ein paar Bilder mitgebracht.





Der Weg um den See.




Mit etwas Phantasie und dem richtigen Bildschnitt könnte es fast die Ostsee sein *grins*.





Mittags haben wir dann das erste Mal gegrillt.
Davon gibt es aber keine Fotos - ich habe lieber gegessen :-)

Und danach war relaxen auf Balkonien angesagt.
Am Freitag hatte ich mir noch ein Hornveilchen gekauft
und in ein altes Schnibbenhäfala gepflanzt.
 Ein kleines Drahtblümchen habe ich auch noch gebastelt.



Hach, so könnte das Jahr weitergehen:



Gerade kam mich auf meinem Balkon eine kleine Blaumeise besuchen.
Sie bauen heute schon den ganzen Tag sehr emsig an ihrem Nest.
Sie sind nun - neben Star, Rotkehlchen, Blaumeisen, Kohlmeisen - zur Zeit
Familie Nummer 6, die ein Nisthaus in unserem Garten bezogen hat.

So, jetzt mache ich mir noch eine Portion Erdbeeren mit Milch
und wünsche euch noch einen schönen restlichen Feiertags-Abend!



Und wenn ihr so lieb sein könntet....ich brauche noch Tipps :-) Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen